teenager-sprechstunde

Teenager-Sprech­stunde

Es ist eine spannende Lebensphase, in der ein Mädchen zur Frau wird! Wir nehmen uns viel Zeit und klären mit Dir all Deine Fragen, sodass Du die weiblichen Veränderungen, Gefühle und Signale Deines Körpers umfassend verstehst. Detailliert sprechen wir über Themen wie Periode, Sexualität, Verhütung, Haut und Gewichtsveränderungen, wenn Du magst. Wenn Du noch nicht sexuell aktiv bist, wird keine vaginale Untersuchung durchgeführt. Eine Ultraschalluntersuchung durch die Bauchdecke reicht zumeist aus. 

Wir zeigen Dir die Praxisräume und erklären Dir die Abläufe. Wir haben interessantes und verständliches Bildmaterial für Dich. Du kannst Dich mit all Deinen Fragen vertrauensvoll an uns wenden: was wir besprechen bleibt unter uns. Eine Begleitperson Deines Vertrauens ist bei uns herzlich willkommen. Da uns Deine Gesundheit am Herzen liegt, sprechen wir immer über sinnvolle Impfungen und Tests wie das Chlamydienscreening. Gemeinsam widmen wir dem „Hormonhaushalt der Frau“ viel Aufmerksamkeit, da dieser altersabhängig und von Mädchen zu Mädchen unterschiedlich ist. Du kannst in jedem Fall stolz auf die Leistung Deines Körpers sein.

Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!